Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Et Hwy Trail archiviert
Eigentlich ist es ja ein Freudentag aus Sicht von Cachern, die keine Freude mit Powertrails haben. Andererseits zeigt es wieder einmal, dass sich viele Cacher in ihrer Punktegier an keinerlei Vorgaben halten und damit auf lange Sicht Geocaching wohl ueberall kaputt machen werden.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=269550
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4df1b726-d993-45ff-915a-27c3ce5e9905
theplank
01.03.2011, 23:34
......:)......
PlanetEarth
02.03.2011, 00:03
Fast noch mehr verwundern mich die Beschwerden derjenigen, die extra Flüge hin gebucht haben ... Crazy.
PlanetEarth
theplank
02.03.2011, 08:32
mich wundert das nicht, daß sie maulen, bekommen sie doch einmal die
folgen ihrer enthirntheit unmittelbar im portemonnaie zu spüren :-)
wenn die ersten überreifen t5-er von den ungarischen alleebäumen
plumpsen, wird die magyarische idiotie auch ihr ende finden. wie lobe ich
mir den geniestreich des riesenkarpfens in tschechien! nahezu jeder
einzelne der über 30 (hihi, wie lächerlich!) dosen quasi eine fischkonserve,
tschechische nuri sozusagen :-)
mich wundert das nicht, daß sie maulen,
Mich auch nicht. Das Jammern wird auch in Oesterreich eintreten, wenn der Weinviertel PT archiviert wird (freiwillig). Manchmal verwundern mich die Logs dort, wo z.B. von Hochachtung den Versteckern gegenueber die Rede ist angesichts der grossen Zahl an Dosen. (Soviel sind im Durchschnitt 20 Filmdosen pro Verstecker aber wirklich nicht - da haben andere Verstecker einen ganz anderen Aufwand getrieben, ohne dass der moderne Cacher ueberhaupt noch deren Namen kennt.)
Cezanne
Ich sag nur Wege des Waxo. Da kommen auf 6 Multis schon 60 Dosen. Und soo wenig Punkte dafür, einfach unglaublich.
PlanetEarth
02.03.2011, 11:48
Ja, da wird mir gleich warm ums Herz.
PlanetEarth
Ja, da wird mir gleich warm ums Herz.
Wenn mir nicht grundsaetzlich diese Anfahrtsdistanzen fuer Geocaching zu gross waeren, waeren das jedenfalls Caches, bei denen ich der Ansicht waere, dass sie auch die weite Anreise wert waeren. Wenn ich die Weinviertel PT Logs vieler steirischer Cacher lese und dass da manche sich auch im Namen aller Geocacher bedanken fuer den Aufwand, den die Verstecker getrieben haben, um "uns Geocachern" einen Freude zu machen, dann bin ich wieder am Ueberlegen, was ich bin. Ein Geocacher unter diesen Umstaenden jedenfalls nicht.
Cezanne
Heidels05
02.03.2011, 14:41
"The Cache Owner, Clay4&whtwolfden, has received additional information and is responsible for physically removing the container from the location. The same applies for all other caches in this series."
Haha, da braucht's dann fürs Einsammeln ein Trash-out-Megaevent.
Sehr gut.
Zum Zerkugeln ist auch die Tatsache, dass Groundspeak eine Horde von Reviewern brauchte um die Caches manuell einzeln zu archivieren. Wenn man die IT-Inkompetenz von Groundspeak kennt, natuerlich nicht ueberraschend.
Amuesant zu lesen ist auch
http://austrian-reviewer.blogspot.com/
Ich jedenfalls wusste von der Existenz der US-Powertrails bevor es die PTs in Oesterreich und den Nachbarlaendern ueberhaupt gab und sah keinen Anlass mich aus dem Grund auf einer Insel der Seligen zu waehnen .....
Wer das Groundspeak Forum auch nur ganz grob ueberfliegt, kriegt die Entwicklungen i.a. Monate bevor sie im obigen Blog zum Thema werden mit (auch die Abstimmmoeglichkeit fuer Souvenirs z.B.)
Cezanne
Ich sag nur Wege des Waxo. Da kommen auf 6 Multis schon 60 Dosen. Und soo wenig Punkte dafür, einfach unglaublich.
danke für den tip! nur wir komme ich jetzt dort hin...
PlanetEarth
03.03.2011, 00:08
Als nächstes kommen dort jetzt in der Gegend die Citos raus.
PlanetEarth
Als nächstes kommen dort jetzt in der Gegend die Citos raus.
Wie auch immer das Aufraeumen ablaeuft, wichtig ist, dass es erfolgt und darauf wird in den USA Wert gelegt. In Oesterreich zaehlt bei vielen nur der Archivierknopf.
Ich kann gar nicht mehr zaehlen wieviele archivierte Caches es allein in der Steiermark gibt, die noch vor Ort liegen. Es gibt zwar viele Cacher, die sich nach Draenger bei Caches, die ein Problem haben oder deaktiviert sind, betaetigen (und das fast schon systematisch machen), aber fuer das Entfernen engagiert sich kaum einer (aber klar, das ist nicht so bequem wie ein paar Klicks auf dem PC).
Cezanne
Jeepsussal
03.03.2011, 10:17
Ich möchte garnicht erst wissen, wieviele Nachlog´s bei dem E.T. Highway getätigt werden, wo der Cacher garnicht dort war.
Ich beobachte das Listing von E.T. 001 (Watchlist) und laufend wird da nachgeloggt, zum Teil mit Datierungen von September 2010. :rolleyes:
Das soll keine Unterstellung sein, aber es ist auch in Österreich so, dass archivierte Caches mit älterem Datum "nachgeloggt" werden.
Soviel zum Thema Punktegeierei .... :mad:
Ich möchte garnicht erst wissen, wieviele Nachlog´s bei dem E.T. Highway getätigt werden, wo der Cacher garnicht dort war.
Aktuell geht das nicht, weil die Beschreibungen gesperrt sind. Allerdings schrieb Miss Jenn, dass dieser Status spaeter kurz aufgeboben werden soll, damit jene, die kurz vor Archivierung dort waren, die Caches noch loggen koennen.
Klar wird es auch Fakelogs geben, aber wenn man sich ansieht, was bei diesen Trails alles getan wird, dann macht es kein Kraut mehr fett.
Es gibt mittlerweile eigene Begriffe fuer bestimmte Vorgehensweisen, die sich auf diesen Trails ergaben (u.a. dass Teams sich aufteilen und so viel schneller alle Cache besuchen und das bereithalten einer neuen Filmdose mit einem neuen Logbuch, in dem nur der Logeintrag des Teams vorhanden ist und diese Dose wird dann statt der eigentlichen abgelegt, die Dose vor Ort wird mitgenommen, im Auto wird geloggt und diese Dose dann beim naechsten Cache abgelegt usw usf).
Siehe z.B.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=269127
Cezanne
theplank
03.03.2011, 13:09
ich frage mich, wieso user sich über punktegeierei alterieren, die aus der
steiermark anreisen um einen powertrail im nordöstlichen nö zu machen ...
Jeepsussal
03.03.2011, 13:23
ich frage mich, wieso user sich über punktegeierei alterieren, die aus der
steiermark anreisen um einen powertrail im nordöstlichen nö zu machen ...
... weil dieser "User" in der Gegend Verwandtschaft hat, und (das kannst Du aber nicht wissen) erst vor einem Jahr in die Stmk. gezogen ist und vorher in Wien (Donaustadt) gelebt hat. Und ca. alle 2 Wochen einen Tag oder zwei in Wien ist.
theplank
03.03.2011, 14:02
daß du diese gegend kennst ist nichts neues, zumindest glaube ich, daß du
das schon irgendwo geschrieben hast. dieser umstand ändert jedoch
keinen deut daran, daß du
1. von der steiermark ins weinviertel gefahren bist,
2. den sogenannten powertrail abgefahren bist und
3. du dich über das punktegeiern alterierst.
oder täusche ich mich in einem der drei punkte?
3. du dich über das punktegeiern alterierst.
jeepsussal sprach unfaire Logpraktiken an - diese kannst Du ihr nicht unterstellen.
Ich bin mir sicher, dass sie den Trail vollstaendig abgefahren ist. Ferner hat sie auch auf den Punkt beim clemente Cache verzichtet.
Punktegeiern ist nichts fest Definiertes. Meiner Ansicht nach bleibt jeepsussal authentisch, wenn sie den Weinviertel Powertrail besucht und sich hier so aeussert wie sie es getan hat. Dass nicht jeder dasselbe unter Punktegeiern versteht und dass es fuer einige (inklusive mir) unvorstellbar ist, dass es auch Cacher gibt, die an dieser Art zu cachen ernsthaft Spass haben, ist ein anderes Thema.
Cezanne
theplank
03.03.2011, 14:30
1. unterstelle ich jeepsussal genau null und schon aus rechtlichen gründen
nichts unrechtmäßiges sowie
2. wenn das äußerst, nennen wir es einmal "monotone" (nein nicht im
mathematischen sinn!) abfahren von 142 doserln im was-weiß-ich-250-m-
abstand keine punktegeierei ist, frage ich mich, wo dann für dich
punktegeierei anfängt.
3. stören mich punktegeierinnen und deren männliche counterparts nur
bedingt. sie gehen mir sozusagen im wahrsten sinne des begriffes am a.sch
vorbei :-) wenn sie gerade dose #69 loggen.
4. stören mich leute die wasser predigen und wein trinken - eigentlich ein
schlechtes beispiel, weil dieser ganze berufsstand mir ohnehin suspekt ist.
daher ein anderes: knäckebrot predigen und gefüllte kapaune vertilgen. ich
predige ja wenigsten auch gefüllte kapaune :-)
frage ich mich, wo dann für dich
punktegeierei anfängt.
Die Intention meines Beitrags war darauf hinzuweisen, dass Punktegeierei fuer verschiedene Leute an verschiedenen Stellen beginnt. Um mich ging es dabei nicht, und auch nicht um Dich. Dass ich ein Gegner der Powertrails bin, ist bekannt.
Ich finde durchaus, dass jemand mit Begeisterung Powertrails abfahren kann und dabei diese Cache ordnungsgemaess logt (im Logbuch, und die Caches dann wieder ordentlich versteckt) und sich gegen das Loggen von nicht besuchten Caches wenden kann, ohne dass es inkonsistent wird.
Wenn jemand einen Cache besucht, hat er einen Ort aufgesucht und das ist schon etwas anderes als wenn jemand einen Fundlog verbucht und keine Aktion gesetzt hat (in dem Fall bleibt eindeutig nur der Punkt uebrig, um den es gehen kann). Dass fuer viele Punktegeierei schon frueher beginnt, ist ein anderes Thema und laesst sich natuerlich diskutieren.
Cezanne
theplank
03.03.2011, 15:16
nur zur klarstellung, nicht ich habe den begriff "punktegeier" hier geprägt!
nur zur klarstellung, nicht ich habe den begriff "punktegeier" hier geprägt!
Das ist mir natuerlich bekannt. Dass der Begriff von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich verwendet wird, ist davon unberuehrt.
Cezanne
ich predige ja wenigsten auch gefüllte kapaune :-)
Das wirklich Déplorable in diesem Thread ist ja, dass nämliche zum Zwicken in den Lieblingsnachbarstaat geführt werden müssen, weil selbiges hiezulande nicht mehr erlaubt ist (so viel zu den negativen Auswirkungen des Bundestierschutzgesetzes).
Erg.: "e"
theplank
04.03.2011, 09:40
wie wahr, wie wahr ...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.